Ein Experiment der Bahn, das Schule machen sollte

Peter-Hahne-Gedanken-am-Sonntag-BamS

” ‘Versetzen Sie sich doch mal in meine Lage’, klagt die alte Dame, als ein junger Schnösel am Fahrkartenautomat drängelte, weil die Frau mit der kleinen Schrift auf dem Display und den verworrenen Angeboten von Kurzstrecke bis Netzkarte nicht fix genug zurechtkam.

Genau das tut jetzt die Bahn mit einem Experiment, das die Mitarbeiter für Probleme von Senioren sensibilisieren soll.

BILD-Kollege Florian Schmidt, 22, hat die Probe aufs Exempel gemacht und sich in einen 70-Jährigen verwandelt” (…) Weiterlesen

BILD: So fühlt sich Bahnhof mit 70 an. BILD-Reporter (22) machte den Test und schlüpfte in diesen Anzug. Florian Schmidt.
BILD: So fühlt sich Bahnhof mit 70 an. BILD-Reporter Florian Schmidt (22) machte den Test und schlüpfte in diesen Anzug.